Vortrag und Podiumsdiskussion mit Karl Bär

Donnerstag, 21. Juli 202219:00 Uhr Gasthof Engel Kappeler Str. 1, 87459 Pfronten - KappelVeranstaltet von: Grüne Pfronten

Landwirtschaft und Artenschutz
kann das gehen?

 

Vortrag und Podiumsdiskussion
mit dem Bundestagsabgeordneten
Karl Bär

Eintritt Frei

Wo:

Im Gasthof Engel
Kappeler Str. 1
87459 Pfronten – Kappel

Wann: 19:00

Thema

  • Wie könnte die Zukunft der Landwirtschaft aussehen?
  • Warum schaden Pestizide wie Glyphosat der Artenvielfalt?
  • Was ist nötig für den Schutz von Insekten wie Bienen & Wildbienen?
  • Erhalt der bäuerlichen Kulturlandschaft – was muss passieren?

 

Über Karl Bär

In seinem Beruf als Referent für Agrar- und Handelspolitik kämpft er seit acht Jahren hauptberuflich für Umweltschutz, ökologische Landwirtschaft, Verbraucherschutz und fairen Handel. Er war dazu an vielen Protestaktionen beteiligt, hat direkte Demokratie genutzt und Forschungsprojekte geleitet, auf Informationsfreiheit geklagt und ist selbst verklagt worden.

 

 

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen