„Klimawandel und Wärmewende“

Am Freitag, dem 8.03. ab 18:00 Uhr findet im „Gasthof Engel“ der Vortrag „

Klimawandel und Wärmewende“Wie wirkt sich Heizen mit Öl, Gas und Holz aus und was man tun?

von Fritz Hindelang statt. Fritz Hindelang ist Klimabotschafter und Energielotse und hat vor ein paar Wochen den Preis „Gscheid saniert“ des Energie- und Umweltzentrums Allgäu EZA und der Allgäuer Zeitung gewonnen für die vorbildliche Altbausanierung seines Hauses zum Effizienzhaus 55.
In seinem Vortrag geht er einerseits auf die Möglichkeiten von Hausbesitzern ein, ihr Haus mit
regenerativer Energie zu beheizen. Andererseits stellt er das Pyrolyseverfahren vor, eine interessante Möglichkeit für die Gemeinde in Bezug auf die künftige Wärmeplanung.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und natürlich über zahlreiche BesucherInnen.

Daher kommt recht zahlreich und bringt gerne interessierte Freunde und Nachbarn mit.

Der Eintritt ist frei!